"Mensch, erkenne Dich selbst, dann erkennst Du Gott!" (Orakel von Delphi)
So lautet die Herausforderung des 21. Jahrhundert.
Das Wort Alchemie, lässt viele Menschen in erster Linie an das UMWANDELN von unedlen Metallen in Gold denken. Unkenntnis, falsche Übersetzungen, und verschiedene Sichtweisen der Lebensgesetze führten zum Glauben, dass nur bestimmte Menschen zur Alchemie fähig waren.
Ebenso ließen die Wort Transmutation, Adepten, verschlüsselte Zeichen und Magie, viele Menschen an schwarze Magie denken. Doch die Lebensgesetze waren von Anfang an einfach, klar, leicht verständlich und hatten Platz auf einer Smaragdtafel.
Doch die nachfolgenden Generationen, verloren den Glauben an die EINFACHHEIT und schrieben die Gesetze nach ihrer Sichtweise um.
So entstanden Veränderungen, die zu schwerwiegenden Missverständnisse führten, und die wahren Gesetze entfernten sich immer mehr von ihrem Ursprung. Jedoch die einfachen Werte gingen nie verloren, und in jeder Generation gab es.........
Eine wunderbare Geschichte, in der die tiefen Weisheiten des Lebens erzählt werden
........PERSÖNLICHKEITEN, die dieses Wissen mündlich an offene Menschen weiterreichten.
Der Sinn und Zweck der Alchemie liegt nach wie vor darin, den authentischen Lebensweg zu gehen, sich vom stofflichen zum geistigen Menschen zu entwickeln, dazu hatten wir viele Leben zur Verfügung.
Das Leben verläuft in Zyklen, die Menschheit hat wieder ihren Ausgangspunkt erreicht und die Einfachheit der Gesetze steht uns wieder zur Verfügung.
Doch die Entscheidung, den Weg des Herzens zu gehen, liegt alleine in unserer Hand!
Es gab immer nur einen Weg, um die Alchemie zu erlernen, indem man HANDELT und den eigenen LEBENSWEG GEHT, um seine INNERE BESTIMMUNG zu finden.
Die Lehre der Alchemie dient dem Ziel, den stofflichen Menschen mit all seinen negativen Gefühlen, (das wurde symbolisch als das schlechtem Metall bezeichnet) in seine eigentliche Bestimmung, in sein geistiges Wesen zu verwandeln.
Die negativen Gefühle, die uns daran hindern, ein erfolgreiches, sinnvolles und lebendiges Leben zu führen, sind unsere sogenannten GEISTES - GIFTE! Angst, Hoffnungslosigkeit, Wut, Starre, Mangel. Sie halten uns ab, die Fülle in uns und um uns herum wahrzunehmen.
Doch der erfolgreiche Alchemist steckt in jedem von uns, alles Wissen ist vorhanden und kann sofort abgerufen werden.
Allerdings finden wir dieses Wissen weder in der Vergangenheit oder in der Zukunft. wir finden es weder in einem Buch oder im Wissen und den Lehren von Anderen.
Diese unterschiedlichen Informationen können uns nur inspirieren, uns auf den Weg zu machen.
Das UR - WISSEN finden wir nur in uns, IN UNSEREM INNEREN. Der Schlüssel dazu ist de tiefe Wunsch, den verborgenen Schatz in uns zu finden.
Die Welt wie wir sie sehen, spielt sich in uns selbst ab, es sind unsere Emotionen und Glaubenssätze, unsere inneren Bilder und Überzeugungen, die bestimmen, wie unsere äußere Welt aussieht.
Deshalb geht es lediglich darum, unsere inneren Bilder zu verändern, unsere Überzeugungen und Glaubenssätze zu überprüfen und sich für das zu öffnen, was uns beschwingt, was uns bewegt, was uns gut tut und was unsere Lebensenergie verstärkt.
Doch erst die Bereitschaft zum HANDELN, wird uns am Ende, die Erkenntnis bringen, dass es die Liebe allein ist, die alles in Gold umwandelt.
Die Alchemie wird im Kybalion als ERHÖHUNG DER SCHWINGUNG beschrieben. Der Gebrauch der höheren Schwingung gegen die Niedere, das war das Geheimnis der Adepten und Meister.
LÖSUNG: "MACHS EINFACH, FANG ENDLICH AN!
Es ist dein Geburtsrecht, dein Humankapital, dein innerer Schatz, der dich zu einem schöpferischen, gesunden und kreativen Menschen verwandelt!
Alles andere ist Zeitverschwendung der kostbaren Lebenszeit!