"Man muss das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird und zwar nicht von den Einzelnen, sondern von der Masse.
In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum obendrauf,
und es ist im wohl und behaglich im Gefühl der Majorität, (Mehrheit, Mehrzahl) die auf seiner Seite ist." (Johann Wolfgang von Goethe 1749 - 1832)
Das 19. Jahrhundert war das Jahrhundert der Menschenkraft, das 20. Jahrhundert das der Maschinenkraft und das 21. Jahrhundert ist das Jahrhundert der Visionäre,.....
"Es ist schon lange keine Geheimnis mehr, jeder Traum ist der Anfang einer Realität,
wenn er gelebt wird!"
........der Macher, der Querdenker und der Ideen - Geber.
Es ist das Jahrhundert der Chancen, der Gemeinsamkeit, das Jahrhundert der Freiheit und des Friedens.
Doch solange wir nicht erkennen, welche Kraft und welches Wissen wir in uns tragen, können wir den äußeren Einflüssen nichts entgegensetzen.
Es ist Fakt, dass der Einzelne die schöpferische Macht hat sein Leben zu verändern, und dadurch auch zur Veränderung der Menschheit und der Umwelt beitragen kann.
Wir können aktiv an der Gestaltung einer bewussten Gesellschaftsform mitwirken, oder wir können in der Rolle des Zuschauers oder des Zweiflers verharren, doch aufhalten können wir die Veränderungen nicht mehr.
Für welche Rolle wir uns entscheiden, das liegt an unserer inneren Einstellung, an unserem Wissen und an unserer Willenskraft!
"Frage nicht deine Ängste um Rat, sondern Deine Hoffnung und Deine Träume.
Denk nicht über Enttäuschungen nach, sondern über deine ungenutzte Möglichkeiten.
Denke nicht an das, worin du versagt hast, sondern welche Möglichkeiten dir noch offen stehen!"
(Papst Johannes XXXIII)
...