Wir leben in einer wundervollen Welt,  einer Welt voller Wunder, nutze sie!

 

"Die Herausforderung des 21. Jahrhundert lautet: "Mensch erkenne Dich selbst, dann erkennst  Du  Gott!" (Orakel von Delphi)

 

Wir wurden geboren um zu leben, zu lieben und zu lachen. Wir wurden geboren um seelisch und körperlich zu wachsen und uns zu bewussten, authentischen Persönlichkeiten zu entwickeln.

 

Bei unserer Geburt bekamen wir einen Koffer voller Talente und Fähigkeiten mit auf unser Lebensreise,....

 

                                                   Bildquelle Angelika Trescher 

 

.............damit wir aus dem vollen schöpfen können.

 

Als Kinder mussten wir den Koffer noch nicht öffnen, denn wir hatten noch den Zugang zu unserem höheren Selbst.

 

Wir waren neugierig, offen und hatten eine Vertrauensperson in unserer Nähe, die uns zur Seite stand, wenn wir eine helfende Hand benötigten. 

Die uns tröstetet wenn wir verletzt wurden, egal ob im seelischen oder körperlichen Bereich und die uns immer wieder Mut machte, wenn wir auf die Erfüllung unserer Wünsche wieder zu lange wartet mussten,

 

Un je nachdem in welcher Umgebung wir geboren wurden, entstand unsere Sichtweise auf das Leben.

 

Doch auch schon als Kind hatten wir die Entscheidungsmöglichkeit, JA oder Nein zu sagen.

 

Wir bekamen schon als Baby eine kräftige Stimme um zu schreien, wenn uns etwas nicht passte, später kamen wir in unsere Trotzphase, der eine mehr,  die anderen weniger, danach gab es den Kindergarten, die Schule und die ersten Freunde, um außerhalb der Familie andere Sichtweisen kennen zu lernen.

 

Dann ging es mit der Pubertät weiter, der ersten Liebe, dem Beruf oder einer weiteren Schule, und dann endlich mit der Volljährigkeit.

 

Wer kennt es nicht das Gefühl jetzt bin ich frei, jetzt hat mir keiner mehr etwas zu sagen, ab sofort entscheide ich selbst.

 

Und dann geht man mit 18 Jahren, dem ersten Auto und einem Koffer voller Wünsche und Träume mit geschwellter Brust in einen neuen Lebensabschnitt, um den Leben einen eigenen Sinn zu geben.

 

Und spätesten ab diesem Zeitpunkt gibt es viele Möglichkeiten, den hier zeigt sich unsere meist völlig unbewusst übernommene Denk- und Sichtweise zum Leben. Hier spüren wir die Polarität eines erfüllten Lebens sehr deutlich.

 

Bleibe ich das brave Kind weiterhin, dass sich nicht wehrt, dass den Frieden und seien Eltern über alles liebt und bei Streitereien in große Bedrängnis gerät, oder lebe ich jetzt genau das Gegenteil.

 

Schließe ich mich weiterhin der Mehrheit an oder gehe ich neue Wege, bleibe ich vorsichtig oder werde ich mutiger oder gar einzigartig.

 

Hier beginnen die schöpferischen Prozesse des Lebens in einer anderen Form sichtbar zu werden.

 

Da Leben steht uns in einer größeren Dimension zur Verfügung und je mehr ganzheitliches Wissen wir besitzen, desto ausbalancierter können wir reagieren.

 

Alles was geschieht dient dem Leben, bringt neue Erfahrungen und Einsichten die jeder Zeit geändert werden können.

 

Doch im 21. Jahrhundert steht uns alles Wissen zur Verfügung damit wir bewusst und sinnvoll leben können, und zwar SOFORT!

 

Die Gesetzmäßigkeiten des Lebens kennen kein gut oder schlecht - es gibt nur sowohl als auch, sowie Ursache und Wirkung.

 

Alleine die Sicht- und Denkweise des Menschen bewertet und beurteilt Dinge und andere Menschen.

 

"Deshalb muss man  die Dinge so tief sehen, dass sie einfach werden!"