Ein leeres, weises Blatt Papier

„Das größte Leid entsteht dadurch, dass die Menschheit über die Segnungen des Lebens nicht  informiert  ist.“ 

                                                    

Der Sinn unseres Lebens liegt darin, unser Leben zu leben. Nicht das Leben der Eltern, der Lehrer, der Partner, der Freunde oder der......

 

 

                                                       Bildquelle Sunrider 

 

......... Umgebung.

 

Wir kommen als weißes, unbeschriebenes (leeres ) Blatt Papier auf die Welt. Und sobald wir den ersten Schrei von uns geben, fängt das Programmieren unserer Glaubenssätze an.

 

Jeder Mensch der mit uns in Berührung kommt, hinterlässt seine energetische Handschrift.

 

Hebamme, Arzt, Eltern, Geschwister, Großeltern, Verwandtschaft und Bekannte unserer Eltern prägen uns die ersten 3 Jahre.

 

Danach geht es weiter mit den Regeln im Kindergarten, den unterschiedlichen Kindergartenkinder, später mit den Lehrern und Mitschülern.

 

Weiter geht`s mit den Arbeits- oder Studienkollegen, den Vorgesetzten, dem anderen Geschlecht, mit unzähligen Trends, die über Medien oder Sozial-Netzwerke verbreitet werden.

 

Gerade in der schnelllebigen Zeit, in der die unterschiedlichsten Nachrichten  in Sekundenschnelle verbreitet werden, egal ob sie richtig oder wichtig sind, werden wir ständig beeinflusst und unbewusst geprägt.

 

So wird im Laufe eines Lebens das weiße Blatt Papier, mit Geschichten, Erlebnissen und Verhaltensregeln, beschrieben, die nicht von uns stammen und doch unsere Verhalten bestimmen.

 

Das Blatt Papier ist aber begrenzt, und damit immer wieder neue Begebenheiten auf das begrenzte Blatt Papier passen, muss......

.Altes und nicht mehr Brauchbares gelöscht werden.

 

Allerdings wurde uns dieses Löschen nie gezeigt, und deshalb ist es uns auch nicht bewusst, dass es diese Möglichkeit gibt.

 

Viele Menschen überschreiben einfach weiter, weil Sie keine Zeit und auch keine Lust zum Durchlesen haben.

 

Sie möchten die alten Sätze nicht noch einmal durchlesen. Es könnte ja wehtun......oder man würde ja erkennen, das man etwas verändern muss........ das man sich anlügt.......das man zu feige eine eigene Meinung zu haben und diese auch nach Außen zu vertreten, und geht lieber den falschen und scheinbar bequemeren Weg.

 

So überschreiben sie einfach das begrenzte weiße Blatt Papier, und merken zu spät, dass nach einer gewissen Zeit und nach mehrfachen überschreiben, nichts mehr......auch nicht das Wichtige und Gute, zu lesen ist.

 

Doch wie immer im Leben gibt es mindestens zwei Möglichkeiten.

 

Du nimmst ein neues weißes Blatt und schreibst Dir ab sofort Deine eigenen Sätze darauf.

 

" Konzentriere Dich voll auf das, was Dich interessiert, auf alle Bereiche, die Du gerne in  Dein  Leben ziehen willst.

 

 Und sorge dafür, dass sie auch passieren.  Höre auf Deine Gefühle und Deine innere Stimme,    bilde Dir eine eigene Meinung zu den Dingen .

 

 So sparst Du Zeit und Energie, und das Leben wird immer mehr von dem schicken, was für Dich wichtig ist.

 

 So wird Dein Blatt Papier nur von Dir selbst beschrieben und Du wirst merken, wenn Du nur Deine eigenen  Gedanken, Gefühle, Geschichten und Glaubenssätze aufschreibst, hast Du endlos Platz.

 

Wenn Du Dich allerdings weiterhin unkontrolliert das alte Blatt überschreiben LÄSST, darfst Du Dich nicht wundern, das Du mit dem Entziffern nicht mehr nachkommst, viel Zeit und Energie verlierst  und wie ein Blatt Papier vom Wind hin und her geweht wirst.

 

In einem Buch wurde ein bekannter Autor zitiert, dessen Satz ich mir gemerkt habe, doch den Namen habe ich vergessen.

 

"Wenn der Durchschnittsbürger, seine eigene Meinung kundtun sollte, wäre er sprachlos."

 

Nimm Dir 10 Min. Zeit, nicht länger und überlege, welche Glaubensmuster, welche Verhaltensweisen von früher Dir nicht mehr dienlich sind.

  

Nimm ein weißes Blatt Papier und schreibe die Sätze auf, die Dir zu Deinem Leben einfallen. Sind Sie positiv, bleiben sie stehen. Sind sie negativ, werden Sie gelöscht.

 

Genieße es Dein weißes Blatt Papier selbst zu verwalten. Schreibe bewusst und voller Dankbarkeit, Deine eigenen Sätze und neuen Glaubensmuster, für ein erfülltes, gesundes, geistig und finanziell freies Leben auf.  

 

 „Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit, deiner Gedanken ab. (Marc Aurel)