"Stress entsteht, wann man weiß, was richtig ist und das Falsche tut!"
Wir werden zu dem was wir aufnehmen, das gilt für die Ernährung des Körpers, genauso wie für unsere geistige Nahrung. Zum einen wird unser Körper aus dem was wir essen und.....
Liebe ist die stärkste Kraft im Universum, dazu gehört auch die Selbstliebe
(Bildquelle Angelika Trescher )
........trinken gebildet, zum anderen wird unsere Lebensqualität und Lebensweise aus unseren Gedanken, Gefühlen und Taten gestaltet.
Wir leben nicht nur in der Natur, sonder wir sind ein Teil der Natur, werden von ihr ernährt, und sowohl die sichtbare Nahrung, sowie die unsichtbaren Energien des Universums erhalten uns am Leben.
Daran sollten wir bei jedem Einkauf und bei jeder Handlung denken, die wir oft noch unüberlegt und mit keinem Gedanken an die Spätfolgen denkend, tätigen.
Wenn wir weiterhin ohne Hirn und gedankenlos unsere Natur zerstören, verwüsten und ausplündern, nehmen wir uns selbst unseren Lebensraum.
Die weisen Indianer wussten dies und bei jeder Entscheidung die sie trafen, war die erste Frage:
"Welche Auswirkung hat mein Tun und Handeln für die nächste Generation?"
Im Einklang mit der Natur leben heißt in allen Bereichen natürlich, nachhaltig, gesund und ausbalanciert leben.
Ich erlebe täglich, das gestresste Menschen sich sehr schnell in einer entspannten Atmosphäre total verändern.
Unbewusst werden sie ruhiger, verändern ihre Wortwahl und erzählen leicht und unbeschwert, von ihren Träumen und Wünschen.
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme zu selten dazu!" diesen Satz höre ich ständig, wenn sich meine Kunden, bei unseren Gesprächen, von ihrer "WAHREN - AUTHENTISCHEN - SEITE
zeigen.
Gestresste Menschen leben in verschieden Rollen.......und sind sich nicht bewusst, dass sie sehr intensiv auf vorhandene Energien ihrer Umwelt reagieren, egal ob im positiven oder negativen Sinne.
Wir leben zeitgleich in einem Zeitalter der "Überforderung" und des "Goldenen Zeitalters", allein unsere innere Sichtweise entscheidet, wo wir uns im Moment befinden....
Ich gebe mal ein Beispiel:
Verliebte erzeugen ständig das Glückshormon Endorphin, das im Feuerelement, (Hormonsystem) erzeugt wird......Sie brennen förmlich für ihre Liebe, sind zu Höchstleistungen fähig, haben eine sehr hohe Schwingung, (Ausstrahlung, Charisma) und ziehen dadurch die schönen Dinge des Lebens förmlich an.
Alles, was dem Aufbau des Lebens dient hat eine höhere Schwingungsfrequenz, und beschert uns ein beständiges Dankbarkeit- und tief empfundenes Glücksgefühl, dass sich nicht mit äußeren Gütern erreichen lässt.
Unsere körpereigenen Glückshormone (Endorphine) werden immer ausgeschüttet, wenn wir mit uns selbst im Reinen sind, unsere Verbindung zum Universum funktioniert und wir das Leben genießen, statt erleiden.
Der Zustand des Verliebt - Seins, dient auch der Fortpflanzung , sowie einer Lebens erhaltenden Sichtweise.......und damit ist nicht nur die körperliche Liebe gemeint, sondern auch ...
........die Liebe zu uns selbst, zu unserer Familie, Mitmenschen, zur Natur, zu Tieren, zur Musik, einem guten Buch, zu gutem Essen und wundervollen Urlauben, aber auch zu unserer Berufung, zu neunen Ideen , zu Wohlstand und Gesundheit........all diese Dinge sollten wir anstreben......anstatt unsere Energie mit Kampf, Krampf und Krieg zu verschwenden.
Auch unsere neuen Zellen wachsen in einem entspannten und ausbalancierten Zustand wesentlich gesünder und widerstandsfähiger....deshalb achte genau auf deine Gedanken und bedenke.......
"Die wichtigste Entscheidung deines Lebens - entscheidest du dich für ein friedliches oder feindliches Universum." (Albert Einstein)