Ein paar Gedanken und Wortspiele

"Wer seinen eigenen Leistungen keine Wertschätzung entgegenbringt, dem wird auch von Anderen eine geringe Wertschätzung  entgegen gebracht."

 

Wer mit sich im Reinen ist, (Balance- Gleichgewicht) kann erfolgreich, (reich an Erfolg) sein 

Erfolg ist für mich das Erreichen selbst gesteckter Ziele, mit denen man sich selbst wohlfühlt und niemanden Schaden zufügt.  „Wer sich seinem Leben stellt, wird reifen." 

Die menschliche Reife erkennt man an der inneren Ruhe, die man ausstrahlt, an der Gelassenheit mit den täglichen Herausforderungen umzugehen, und dem.........

                                                     Bildquelle Angelika Trescher

 

...........Eins - Sein mit sich selbst.

 

Das Ziel der persönlichen Entwicklung, beinhaltet die emotionale Stabilität der Mitte, und die Erkenntnis dass hier der eigene individuelle persönliche Weg enthalten ist.

 

"Durch die Unwissenheit der Lebensgesetze werden die meisten Menschen von der Energie der Masse und den Medien gelenkt."

 

Und so nennen sie das, was ihnen täglich widerfährt dann Schicksal, Karma, oder Zufall, da sie die Regeln des Lebens,  (Lebens -Regeln), nicht kennen.

 

Solange Du nicht weißt, was Du wirklich willst, musst Du so leben, wie es andere für richtig halten.

 

Befindest Du Dich allerdings in Deiner Mitte, kann Dich so leicht nichts mehr verunsichern, manipulieren oder umwerfen.

 

Leider hat sich die Mehrzahl der Menschen mittlerweile an ihre Abhängigkeit gewöhnt und merkt immer weniger, dass sie selbst keine eigene Meinung, (Rückgrat) mehr hat...........

 

"Die Armut , (arm an Mut) wurde nicht von Gott geschaffen, sondern wurde von uns Menschen geschaffen."                      (Mutter Theresa)

 

Und deshalb können auch nur die Menschen, diese Eigenschaft umwandeln. Wie?

 

Gehe der Ursache Deiner Armut persönlich auf den Grund.

 

Frage Dich einfach, woher kommt mein Gedanke, meine Angst meine Mutlosigkeit?

 

So wirst Du erkennen dass entweder eine alte Sichtweise, eine nicht mehr relevante Begebenheit oder eine nicht überprüfte, falsche Information dahinter stecken kann.

 

Ich gebe Dir ein Beispiel:

 

Die frisch verheiratete Ehefrau servierte ihren ersten Schweinebraten. Der Ehemann fragt erstaunt seine Gattin, warum sie denn den Schweinebraten in der Mitte durchgeschnitten hatte.

 

"Weil es meine Mama auch so machte!", kam die schnelle Antwort.

 

Darauf hin rief der Ehemann seine Schwiegermutter an und wollte wissen warum sie ihren Schweinebraten durchschnitt.

 

Von dieser bekam er die gleiche Antwort, wie von seiner Frau.

Also rief er die Oma seiner Frau an  und fragte nach dem Sinn des durchgeschnitten Schweinebraten.

 

"Ja weißt du Bub, wir waren viele Leute und wenn es mal einen Schweinebraten gab, musste er groß sein, und da er nicht in meinen größten Topf passte, schnitt ich ihn einfach durch."

 

Für die Oma war es damals logisch, für seine Schwiegermutter war es die Gewohnheit und für seine Frau völlig normal, weil sie es nicht anders kannte.

 

"Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit inne zu halten und sich zu  besinnen!"                                                                                                                                                (Marc Twain)