"Lass nicht zu, dass der Intellekt dein Gott wird.
Der Intellekt kann nur folgen, nicht führen, Transformation muss tiefer greifen,
kann nur durch eine spirituelle Öffnung des Geistes geschehen." (Albert Einstein)
Ich wünsche mir für uns Alle, besonders für unsere Kinder und Jugendliche, sowie für unsere älteren und schwächeren Menschen, dass immer mehr Menschen ihr Bewusstsein entdecken und............
Diese drei Eigenschaften gilt es zu leben
Bildquelle Angelika Trescher
.......entwickeln. Wir benötigen jeden einzelnen Menschen weltweit, für eine friedliche, und sozial gerechte, sowie einer dem natürlichem Wachstum dienenden Lebensform.
Ganzheitlich, nachhaltig, mit dem Blick auf die Zusammenhänge unserer Herausforderungen, dass muss unser Ziel sein.
Das erwachende Bewusstsein der Massen ist im vollen Gange und gehört zu den wichtigsten Erfahrungen unsere Generation.
Durch die fein stoffliche Energie der Zeit befinden wir uns mitten im BEWUSSTSEINSWANDEL, ob wir wollen oder nicht.
Was bedeutet das für uns Menschen? Wir werden feinfühliger, mitfühlender hellsichtiger und sensibler.
Ich gebe ein Beispiel: "Wenn ich mit einem Eiswürfel eine Kerze umkreise und bei jeder Drehung immer näher an die Kerze komme, fängt der Eiswürfel an, schneller zu schmelzen.
Denn je näher ich der Kerze komme, desto höher wird die Energie, (Wärme) und je weiter mich von der Kerze entferne, desto niedriger wird die Energie, (lauwarm - kalt).
So wie die steigende Wärme der Kerze den Eiswürfels schmelzen lässt, so lässt unter anderem,die momentane Annäherung der Sonne an unseren Planeten und die steigende Anzahl der Sonneneruptionen unsere starren Gefühle, sich immer mehr in Richtung Mitgefühl öffnen."
Wenn uns endlich bewusst wird, dass die Verletzungen und Erfahrungen unserer Vorfahren auch evolutionär und spirituell bedingt waren, dann können wir uns von den übernommen Glaubenssätzen lösen und erkennen, dass es so, nicht weiter gehen muss und kann.
Unsere Vorfahren lebten in einer anderen Zeitepoche, meistens waren sie damit beschäftigt ihre Existenz zu sichern, und hatten wenig Möglichkeiten sich mit ihren Gefühlen auseinander zusetzen.
Unbewusst verdrängten sie ihre Verletzungen und speicherten sie in ihrem Unterbewusstsein ab.
Besonders gläubige Menschen, Frauen und die von falschen Glaubenssätzen geprägten Menschen hatten Angst vor ihren Aggressionen, die sie als Sünde empfanden.
Doch die Geschichte der Menschen zeigt immer wieder, wenn sich zuviel Gewalt-Energie gestaut hat, gibt es zwei Möglichkeiten.
Entweder bricht die Energie im Außen sichtbar als Gewalt und Aggression aus, oder unsichtbar und nach innen gerichtet als Krankheit.......
Da diese Energien durch zementierte Glaubenssätze unserer Vorfahren immer noch in unserem Zellgedächtnis gespeichert sind, lernen wir auch heute noch überwiegend um Bestrafung zu vermeiden, oder durch großes Leid.
Immer noch haben Eltern große Erwartungshaltung an ihre Kinder....."Mein Kind soll es einmal besser haben als ich," ........die Bürger große Erwartungshaltung an den Staat und seine Politiker.....
"Ich zahle ja schließlich meine Steuern und das mehr als genug," .........die Kranken haben große Erwartung an ihrem Arzt,....."Er ist ja schließlich der Fachmann und verdient ja an meiner Krankheit,"....... Arbeiter und Angestellte haben große Erwartungshaltung an ihr Unternehmen, und der Unternehmer eine große Erwartungshaltung an seine Arbeiter und Angestellten, u.s.w.
All diese Erwartungshaltungen hatten für die Generation vor uns ihre Berechtigung, doch für uns sind sie nicht mehr dienlich und zeit relevant.
"Unmöglich ist ein kleines Wort, das feige Menschen gebrauchen, die lieber in der Welt leben, die sie vorgefunden haben und in der sie sich nicht wohlfühlen, anstatt sich auf dem Weg zu machen, eine Möglichkeit zu finden, um sie zu verändern.
Wir leben in einer Welt der Beziehungen und sitzen alle im selben Boot, und doch kann nur jeder für sich selbst die Entscheidung treffen, andere Wege zu gehen.
Und das geht nur über eine andere Bewusst- Seins -Ebene , die von einer kritischen Masse der Bevölkerung erreicht werden muss.
Die Gesetzmäßigkeiten der Natur schubsen uns zwar in die richtige Richtung, doch ohne unsere freiwillige Mitwirkung geht es nicht.
Wir sind bewusste Mitschöpfer, haben einen freien Willen und können uns selbst entscheiden, welchen Weg wir wählen. Doch wie wir uns entscheiden, das hängt wiederum von unserem Bewusstsein ab.
Erst wenn du weißt wer du wirklich bist, welche Talente und Fähigkeiten in dir stecken, und welche Programierungen dich daran hintern, diese auch erfolgreich zu leben, kannst du reagieren und deine Programme im Zellgedächtnis verändern.
Gleiches mit Gleichem zu vergelten, dass hat noch nie funktioniert.
Erweitere stattdessen dein kosmisches Wissen, erkenne die Ursachen hinter deinen Erfahrungen, und mache es besser!
Worte sind genug gewechselt, Diskussionen bis zum Abwinken geführt.
Im 21. Jahrhundert, (JETZT) gehts ums bewusste Handeln, damit unsere Wege zu einem sinnvollen und bewussten Lebenssinn führen.