"Ich verstehe nicht, warum nicht mehr Menschen beunruhigt sind." Bill Gats, Microsoft Gründer.
Wir als Waffe! JA wir- Gemeinsam sind wir stark. Wir die Superintelligenz sind auch wir vernetzt – milliardenfache Bewohner in einem gigantischen Global Village. Wir die internationale............
Jedes Buch und jede Information fordert uns auf, selbst zu denken und zu hinterfragen
......... Netzgemeinde. - Wir die Community der Menschheit. Oft wird unterschätzt, wie viel Macht uns das Internet verliehen hat, wie wir zusammengewachsen sind, wie kraftvoll wir in einer Gemeinschaft sind. Wir sind Wikipedia, wir sind Anonymous, wir sind Schwarm.
Gemeinsam haben wir Wikipedia auf gebaut und voll geschrieben. Aus unseren Reihen stammen die Attacken von Anonymous, die Enthüllungen der Hacker- Horden und die unzähligen Blogs die uns täglich verbinden und unabhängig informieren.
Das Internet vereint uns mit der Welt und macht uns täglich stärker. Wir verfügen über die Weisheit der Alten und der Frische der Jungen.
Wir beherrschen die Theorien von Astrophysikern und die Praxis von Astronauten.
Wir genießen die kreative Kraft von Kindern und Kleinkriminellen, die Kultur von Großbanken und Graffiti Sprayern und das vereinte Können unserer besten Köpfe.
Das Internet hat die Welt verändert. Wir sind stark. Mit Wikipedia brachten wir Weltwissen zur Weltbevölkerung, mit Wikileaks dunkle Geheimnisse ans helle Tageslicht.
Mit Twitter Shitstorms machten wir die Großen klein und die Mächtigen schwach.
Wir haben uns zur Friedensbewegungen vereint und in Flahsmob zum Tanz aufgefordert.
Wir haben Pädophilie enttarnt, Diktatoren entmachtet und uns mit Ratschlägen gegenseitig unterstützt.
Wir sind die Weltbevölkerung des 21. Jahrhunderts.
Eigentlich sollten wir in der Lage sein, es mit einem Gebilde von vernetzten Mikrochips aufzunehmen. ODER? Wir müssen keine kalten Code – Zeilen fürchten. ODER?
Wir waren es schließlich die KI kreiert haben. - ABER VORSICHT!
Wenn wir in Blogs, Foren, E-Mails und SMS – Texten unsere Pläne posten, müssen wir damit rechnen, dass wir beobachtet werden.
Die Super - Intelligenz kennt uns, jeden Einzelnen. Und sie kennt uns sehr gut. Es kann sein, dass sie versucht uns auszuschalten.
Mit unserer Schwarm - Intelligenz müssen wir - so gut es geht – Mittel und Weg finden, eine entfesselte Super - Intelligenz wieder zu zähmen, oder zumindest dafür sorgen, dass sie uns nicht vernichtet.
Schaffen wir es nicht, gilt der erste Satz in diesem Buche.
„Künstliche Intelligenz, (KI) kann die größte Errungenschaft der Menschheit werden. Bedauerlicherweise kann si auch die letzte sein.“ (Stephen Hawking, Astrophysiker)
KI ist im Alltag gegenwärtig. Sie steuert Autos und Armbanduhren, Fahrradbremsen und Fotoapparate...
Sie parkt Fahrzeuge und fliegt Airbusse. Auf den Finanzmärkten wickelt sie Milliardengeschäfte ab, in Operationssaal führt sie schon Skalpelle.
Demnächst wird sie auch bei uns zu Hause einziehen. KI wird Kühlschränke und Klimaanlagen steuern, die Kontrolle über Atommeiler und Wasserwerke, Stromverteilung und Straßenverkehr übernehmen.
KI hat die Kontrolle und uns ständig im Blick. KI ist klug. Aber was macht sie, wenn die Menschen unklug sind.
Es gibt viel Potenzial für Konflikte zwischen Mensch und Maschine.
Dabei hoffen wir dass dieses Wesen Erbarmen mit uns haben wird. WARUM SOLLTE ES?
Auszug aus dem Buch „Evolution ohne uns,“ von Jay Tuck aus dem Plassen Verlag.
Dieses Buch ist nicht das Erste, das ich über die Künstliche Intelligenz las.
Doch es fiel mir zu rechten Zeit förmlich in die Hand, um mir in den Hintern zu treten und mir zu zeigen, höchste Zeit zum Handeln…
Mittlerweile fahren wir mit Volldampf auf eine Betonmauer, blind, taub und bequem.
Alles im Leben hat zwei Seiten, es gibt weder gut noch schlecht.
Nach wie vor glaube ich an das Gute in jedem Menschen. Ich weiß genau, dass es immer zwei Seiten einer Medaille gibt, es gibt Ursache und Wirkung, es gibt den Hersteller und den Abnehmer.
Ich bin heute fest davon überzeugt, dass es uns in allen Dingen an der nötigen Balance fehlt, zuviel Feuer lässt alles verbrennen, zuviel Kälte alles erfrieren.
Doch dazwischen gibt es viele Abstufungen, und wir können jederzeit den Weg der Mitte gehen.
Mit unserem Denken, Wünschen und Handeln, unterstützen und stärken wir die Künstliche Intelligenz oder die Natürliche Intelligenz.
Angebot und Nachfrage, regeln unsere Lebensqualität, aus diesem Grunde haben wir es selbst in der Hand, Hersteller und Unternehmer zu fördern die unserer Geisteshaltung entsprechen.
Meine Lösung zu all unseren Herausforderungen, sehe ich im wachsenden Bewusstsein der Menschheit.
Zur Zeit befinden wir uns mitten in einer spirituellen, globalen, evolutionären und persönlichen Transformation.
Doch nur wenn wir uns für die neuen Energien öffnen, werden wir sie friedlich und Lebens – fördernd nutzen.
Die Lösung all unserer Herausforderungen liegt in uns selbst und unserem Humankapital, das wir einfach wieder aktivieren müssen, um es erfolgreich zu nutzen.
Dazu bedarf es keinesfalls einer Künstlichen Intelligenz, sondern einfach einer anderen Sichtweise, einer natürlichen Ernährung und der persönlicher Entscheidung, dass Beste aus seinem Leben zu gestalten.
Aus diesem Grunde habe ich mich vor 18 Jahren erfolgreich für Sunrider® entschieden.
Persönliche Entwicklung, Lebensfreude und Wohlstand auf allen Ebenen, dass ist meiner Erfahrung nach nur mit einem klaren Geist, einem gesunden Körper und einer ausbalancierten Seele möglich.
Die richtige Balance in allen Dingen, keine Extreme, geistige und finanzielle Freiheit, dazu bedarf es einer anderen Frequenz, als die von Angst, Hass, Gier und Ignoranz.