"Ob du denkst, du schaffst es, oder du schaffst es nicht, du wirst immer recht haben."
(Henry Ford)
Die Lösung all deiner Herausforderungen, sie liegt in dir - der Code ist in deinem Humankapital gespeichert. Der Weg dorthin führt über deine Selbstliebe- Selbstachtung- Selbstbewusstsein.......
Bildquelle Angelika Trescher
und Selbstbestimmung. "Ich bin frei, ich selbst zu sein,", wer dieses Lebensmotto anstrebt, kann sich jeglichen Stress ersparen.
Schon in allen Epochen gab es die sogenannten Alchimisten, bewusste und weise Menschen, die uns immer wieder in Richtung unseres persönlichen Wachstums bewegten, manchmal sogar schubsten.
Das Wissen der kosmischen Gesetzen beruht auf auf einer ständigen Veränderung, (Bewegung) und kann heute durch die Quantenphysik verständlich erklärt werden.
Dieses Wissen hilft uns beim Übergang, von der alten zur neuen Energie, damit uns diese leichter zugänglich ist.
Wer weiß, warum die Dinge sind wie sie sind, versteht, dass sich Veränderungen nicht aufhalten lassen und erkennt, dass es nur einer anderen Sichtweise bedarf, um die wahren Chancen der Zeit zu nutzen.
Da wir immer den Willen einer freien Entscheidung in uns tragen, kann jeder selbst entscheiden, ob sein persönlicher Übergang schnell oder langsam, leicht oder schwer wird.
Die neue Energie funktioniert völlig anders als die Alte, deshalb gilt es die Dinge neu zu betrachten.
Alte Glaubenssätze, sowie nicht mehr funktionierende Konzepte und Strukturen zerbrechen, und machen Platz für eine neue Lebensform.
Vom ICH zum WIR, vom ZWANG zur FREIHEIT, vom OPFER zum GESTALTER, all das braucht Wissen, Wollen und Mut.
Doch bedenke, die Meinung die du von dir selbst hast, bestimmt letztendlich deine Lebensqualität.
Das Leben das wir führen wollen, dass können wir selber wählen, dass ist heute Fakt. Schon Henry Ford sagte;"Ob du denkst, du schaffst es, oder du schaffst es nicht, du wirst immer recht haben."
Ich kann es einfach nicht oft genug wiederholen, wie wichtig deine Einstellung zu dir selbst ist.
Das Wissen und die Anwendung der universellen Lebensprinzipien sind der wahre Ausgangspunkt und das sichere Fundament jeglichen Erfolgs der neuen Energie.
Wenn du ein Maiskorn in die Erde legst, wird ein Mais-Stengel mit zwei Kolben heranwachsen. (Duplikation) keinesfalls ein Kastanienbaum.
Und wenn du eine Kastanie in den Boden steckst, wird kein Birnbaum wachsen, sondern ein Kastanienbaum.
Doch all die trockenen Samen werden erst zu einer lebendigen Pflanze, wenn die benötigen Rahmenbedingungen stimmen.
Erde, Sonne und Wasser, je nährstoffreicher der Boden ist, desto länger kann die Pflanze mit den Gegebenheiten des wechselhaften Wetters umgehen.
Mit anderen Worten die Information ist im trockenen Maiskorn vorhanden, alles ist angelegt um zu wachsen, zu gedeihen, sich zu teilen und zu duplizieren.
Stell dir mal vor, du nimmst den Samen eines Mammutbaumes und legst ihn in ein kleines Gefäß mit wenig Erde, gießt sehr sparsam und schneidest seine Triebe immer wieder zurück.
Dann kann, und wird aus dem Samen des großen Mammutbaums, nur ein kleines Bonsai Bäumchen, statt eines großen Mammutbaumes werden.
Liegt es nun am Samen dass kein Mammutbaum heranwachsen kann, oder an den ungünstigen Rahmenbedingungen?
Genau so ist es bei den Menschen, in jedem Mensch, (Geschöpf) steckt bei seiner Zeugung ein Stück der Schöpfer- Energie).
Und je nach dem Seelen - Plan des werdenden Menschen, sind alle Informationen in ihm enthalten, damit er zu einem schöpferischen, ideenreichen und gesunden Menschen wachsen und reifen kann.
Je besser die Rahmenbedingen im Elternhaus, der prägenden Umgebung, den Bildungsmöglich-keiten und die Vorbilder des Kindes sind, desto bewusster kann es als heranwachsende Persönlichkeit sein Humankapital nutzen.
Die wahren Ursachen liegen im fehlenden kosmischen Wissen und den Gebrauch der Gesetze im täglichen Alltag.
Ich sehe meine Lebensaufgabe darin, die kleinen Bonsai- Bäumchen aus ihrem zu engen Topf zu befreien, ihnen den besten Nährboden zu bieten, sie regelmäßig zu gießen und ihnen all meine Aufmerksamkeit zu schenken, damit sie wieder ihre Kräfte spüren und ausleben können.
Wer dieses Bild verstanden hat, erkennt, dass es wenig braucht, um die ausgeschlossenen, hungrigen und armen Kinder, Jugendliche und Erwachsenen weltweit in einem anderen Licht zu sehen.
All diese Menschen benötigen weder Mitleid, noch Mitgefühl - Sie benötigen lediglich, Achtung, Respekt und eine Aufgabe, die sie in unsere Gesellschaft integriert. Und zwar als vollwertiges Mitglied.
Mit einer bewussten und ganzheitlichen Sichtweise ist diese Lösung sehr schnell umzusetzen.
In diesem Sinne denk mal drüber nach! Bist du bereit, dann freue ich mich auf eine Zusammenarbeit !
"Was nützt ein goldener Schlüssel, wenn er die Tür zur Wahrheit nicht öffnet!"
Aurelius Augustinus