„Wer etwas nur anders, statt besser machen will, sollte besser etwas anders machen!“
Solange wir nicht wissen was wir wollen, solange müssen wir leben, wie andere es für richtig halten.
Denk mal kurz über diesen Satz nach.
Willst Du ein Selbst - Bestimmtes Leben führen, oder willst du weiter über dich bestimmen lassen?
Wenn du nicht weißt, dass du selbst die Wahl hast, dein Leben so zu führen, dass es zu deinen Wünschen und Zielen passt, kannst du nicht wählen. Und so kommst du zur Erkenntnis, man kann im Leben nicht alles haben, und gibst dich mit den Wenigen ab, weil du auf die Worte von Unwissenden hörst, folgst also der Masse, der es ja auch nicht .......
Bildquelle mir unbekannt
........anders geht. Einfallsreichtum, Erfahrungen, Erkenntnisse, wenn du diese drei E anstrebst, dann öffnen sich die Türen zur Freiheit.
Die Herausforderung unseres Lebens liegt darin, uns selbst zu finden, unsere Talente und Fähigkeiten zu nutzen und durch den Gebrauch im täglichen Leben zu stärken.
Es gibt keinen Trockenkurs im Leben, also höre auf deine Wunden zu lecken, Veränderungen müssen einen Sinn haben, und Beharrlichkeit braucht eine Perspektive, das Gefühl der Machtlosig-keit verhindert Problemlösungen.
Glück ist ein Bewusstseinszustand der immer in uns vorhanden ist, also suche nicht länger im Außen nach Glück. Nimm dir die Zeit und die Muße, richte dich nach innen und meide die äußeren Ablenkungen, und du wirst schnell erkennen, dass Glück immer von der Botschaft deiner Gedanken abhängt.
Dazu gibt es eine schöne Geschichte:
„Ein kleiner Junge betrachtet mit tiefer Hingabe den wunderschönen Stern am Himmel und beginnt plötzlich zu weinen.
Der Stern fragte den Jungen: “Warum weinst du?“
Der Junge antwortete: „Weil du so weit fort bist und ich dich nicht berühren kann!“
Da lachte der Stern dem kleinen Jungen zu und erwiderte: „ Kleiner Junge, wenn ich nicht schon in deinem Herzen wäre, könntest du mich gar nicht sehen.“ (John Mogle)
Du hast alle Fähigkeiten, um dein Leben selbst zu bestimmen, deine Fähigkeiten und deine Kreativität zu leben und deine eigenen Entscheidungen zu treffen.
Unsere jetzige Gesellschaftsform ermöglicht es den meisten Kindern, Jugendlichen oder den sogenannten Rand - Schichten nicht, ihre Anlagen zu entfalten.
Deshalb wissen die meisten Bürger nicht, dass sie unternehmerische, (etwas selbständig zu unternehmen) Fähigkeiten besitzen.
Die Mehrheit arbeitet für andere, lassen sich ausbeuten und für dumm verkaufen, weil sie nicht gelernt haben ihr Humankapital zu erkennen und zu nutzen.
Genau an diesem Punkt ist unsere Gesellschaft gescheitert.....und scheitert weiterhin.
Wir müssen endlich anfangen, unsere Kinder, Jugendliche und die Verlierer unserer falschen Sichtweise zu stärken, sie ermutigen ihr Potenzial zu leben, damit auch sie ihren Teil zu einer Gesellschaftsform beizutragen, in der es keine Verlierer gibt.
Ich weiß genau, dass dies möglich ist, und ich werde alles was in meiner Macht liegt tun, damit wir dieses Ziel schnellstens erreichen.
Und falls heute jemand zu mir sagt: "Das schaffst du nie!", dann sage ich klar und bewusst:
"Das sind deine Gedanken und nicht meine!" und lasse mich nicht von erfolglosen oder angepassten Menschen verunsichern.
Und schon gar nicht von so genannten Experten und Fachleuten, die nur mit maximal 7% der Möglichkeiten unseres Geistes vertraut sind.
Weißt du, dass die Hummel nach den Gesetzen der Aerodynamik eigentlich nicht fliegen kann?
Die Hummel ist zu dick für die Fläche ihrer Flügel, hat also zu viel Gewicht und zu kleine Flügel.
Und weißt du warum sie trotzdem fliegt? "WEIL SIE ES NICHT WEIß!"
Also lass dir nie von erfolglosen, unwissenden und hoffnungslosen Menschen sagen: " DAS SCHAFFST DU NIE!
Glaub an dich, lerne vom Leben fürs Leben, orientiere dich an Macher und Gewinner, suche dir Gleichgesinnte, stützt euch gegenseitig, seit offen, kreativ, respektvoll und ehrlich, euch selbst und anderen gegenüber.
"Führe das Leben, indem du dich am wohlsten fühlst, und unterstütze andere, dir es gleich zu tun!"