Das Leben ist ein Theaterstück ohne vorherige Proben….
Darum lache, singe, tanze, liebe und lebe jeden Augenblick deines Lebens,
bevor der letzte Vorhang fällt und das Stück ohne Applaus zu Ende geht. (Charly Chaplin)
Ich schaffe es, mein Leben zu meistern, diesem Wunsch verspüren zur Zeit immer mehr Menschen. Doch diesem Wunsch stehen folgende Barrieren gegenüber.....
Loslassen ein schöpferischer Prozess
........... Arbeitslosigkeit, Ausbeutung, Finanzkrise, berufliche Unsicherheit durch Entlassungen, immer weniger, sichere Arbeitsplätze, Leistungsdruck, Stress und Zusammenbrüche wohin man schaut.
Das zeigt eindeutig, wie wichtig es ist, die Zeichen der Zeit zu verstehen, um ohne Angst durch das Leben zu gehe Ganzheitliches Denken, die persönliche Entwicklung selbst in die Hand nehmen und schöpferisches Bewusst -Seins -Training, das sind die Aufforderungen der Zeit an uns.
Das Leben hilft uns immer, damit wir unsere anstehende persönliche Transformation so sanft und harmonisch als möglich durch- und erleben können.
Doch der erste Schritt zu uns selbst beginnt mit dem LOS - LASSEN. von alten Gewohnheiten, nicht mehr funktionierenden Glaubenssätzen, einer dem Leben nicht mehr dienenden Sichtweise, und von Dingen und Personen, die uns mit aller Gewalt festhalten wollen.
Die Prüfungsfrage lautet immer wieder:" Auf was richtest du deine Aufmerksamkeit, ist es die Freude oder das Leid, der Frust oder die Lust, der Friede oder der Kampf?"
Ein ganzheitlich denkender Mensch muss lesen, nachfragen, erfahren, erkennen, verbessern und immer die nötige Balance zwischen den Möglichkeiten finden.
Fortschritt und Erfindungen sind das Ergebnis von Gedanken.
Derselbe universelle Geist, der den einen Menschen dazu inspiriert, wunderbare Geschichten zu schreiben, führt einen anderen zu herausragendem Erfolg in der Geschäfts- oder Unternehmens-welt.
Alle Weisheit und Kraft wohnen dem universellen Geist inne und durch sein inneres Bewusstsein holt sich jeder Mensch vom universellen Geist, das was seinem Denken und Fühlen am nächsten kommt.
Mit anderen Worten: Wir stimmen uns auf unsere eigene Wellenlänge ein.
Da passiert kein Fehler, das was vom Universellen zu uns kommt, das kommt deshalb, weil wir es mit unseren Gedanken und Gefühlen anziehen.
Aus dieser tieferen Schicht des Geistes resultiert alle Inspiration, ob jemand nun ein einflussreiches Buch schreibt, ein herausragendes Bild mal, etwas Wunderbares erfindet oder einen fairen Rechtsstreit gewinnt.
Alle wundervollen und außergewöhnlichen Leistungen des Menschen sind einfach nur Gedanken, die dem unerschöpflichen Urquell des universellen Geistes entströmen."
Soweit ein Auszug aus dem Buch:"Die Secret Story," von Alexandra Bruce