"Es gibt nichts, was du nicht sein, tun oder haben kannst!"
„Götter, Engel und Propheten,“ das Buch von Kurt Allgeier beschreibt das Geheimnis der geistigen Felder in einer einzigartigen Vielfalt, so dass jeder Leser sich das Thema heraussuchen kann, dass ihm am meisten interessiert.
Auf der Grundlage der von Rupert Sheldrake nachgewiesenen morphogenetischen Felder....
Dieses Buch beantwortet Fragen, die für unsere Weiterentwicklung sehr wichtig sind.
Einfach, leicht verständlich, übersichtlich und vielseitig.
......präsentiert Kurt Allgeier, sehr anschaulich und nachvollziehbar erklärt, das Bild einer neuen Wirklichkeit.
Alles was wir denken, bleibt als geistiges Feld erhalten. Diese Felder können zu eigenen Persönlichkeiten werden, zu Göttern, Engeln, Geistwesen, aber auch zu politischen, sozialen oder religiösen Kraftzentren.
Dieses Buch zeigt, wie man mit den geistigen Feldern umgehen kann, ohne von ihnen beherrscht zu werden und erklärt viele Phänomene der Esoterik in einem neuen verständlichen Zusammenhang, vom Channeling über Prophezeiungen und Engel bis zur Reinkarnation und der Astrologie.
Das Buch ist im Allegria Verlag unter der ISB-NR. 978-3-548-74580-0, zum Preis von 8.99.-€ erschienen
Der Autor Kurt Allgeier, 1929 geboren, studierte Theologie und Philosophie in Freiburg und Innsbruck.
Anschließend war er rund 20 Jahres als Journalist tätig, zuletzt im Wissenschaftsressort einer überregionalen Tageszeitung.
Seit nun mehr als 30 Jahren arbeitet er als freier Sachbuchautor.
Kurt Allgeier leitet das Münchner Astroinstitut Kurt Allgeier, www.astroinstitut.de
Dieses Buch gehört meiner Meinung nach zu den lesenswertesten Bücher unserer Zeit, und auch hier empfehle ich,
wie bei all meinen Anregungen den eigenen Gefühlen zu folgen und eigene Entscheidungen zu treffen, damit auch eigene Erfahrungen und Erkenntnisse erfolgen.
Ich werde hier einige Aussagen zitieren die für mich sehr treffend waren und mit meinen persönlichen Erkenntnissen übereinstimmen, so wie viele Aussagen in diesem Buch..
Herr Kurt Allgeier beschreibt in seinem Buch ein neues wissenschaftliches Weltbild, dass uns die Hintergründe des zur Zeit erlebten Wendepunkt, verständlich erklärt.
„Einer der seriösen Wissenschaftler, der uns aus dem Dilemma der Verlorenheit herausholt und uns Geist und Seele zurückschenkt, ist der Biochemiker und Zellbiologe Rupert Sheldrake.
Und wenn er mit seinem wissenschaftlichen untermauerten Thesen recht behält, können wir zurückfinden zum großen, verlorenen Urvertrauen. Zurück in die Geborgenheit.
Dann gewinnen wir die Sicherheit, dass nichts in dieser Welt je verloren gehen kann.
Nicht der flüchtigste Gedanke und nicht die zarteste Regung unseres Herzens.
Denn die Welt ist erfüllt von Geist und Seele. Das wussten schon die großen Denker und Mystiker der Geschichte und auch die großen Philosophen.“
Auszug aus dem 3. Kapitel: „Schon Atome sind voneinander abhängig.“
„Wurde eine weibliche Eizelle befruchtet, beginnt sie sich zu teilen. Und jede neue Zelle teilt sich wieder, wobei jede neu entstandene Zelle absolut identisch ist mit der ursprünglich ersten Eizelle.
Es bildet sich somit zunächst nichts anderes als ein Haufen gleichartiger Zellen.
Daraus könnte niemals ein Mensch entstehen. Es müsste eigentlich immer ein wuchernder Zellhaufen bleiben, wie das beispielsweise bei Krebstumoren der Fall ist.
Nun passiert es aber, dass diese Zellen ab einen bestimmten Zeitpunkt beginnen, sich zu spezialisieren.
Eins Zelle wird zur Stammzelle des Gehirns, eine andere fängt an, das Rückgrat zu bilden, eine dritte wird zur Leber. Und so fort.
Niemand konnte bisher klären, wie es zu dieser Spezialisierung kommt. Denn alle Zellen verfügen ja über das gleiche Genmaterial.
Niemand konnte verstehen, wodurch und von wem der richtige Zeitpunkt der Spezialisierung festgelegt wurde.
Woher weiß die Schwalbe, wie sie ihr Nest bauen muss? Wer gibt einer Eiche das Muster vor, alle Blätter nach genau derselben Form zu gestalten?
Oder nehmen wir das bisher ungelöste Rätsel der Viren……….
Und ab hier folgen drei weitere Seiten, die natürlich, ganzheitlich und vor allen Dingen logisch erklären, warum es bis heute mit dem alten Wissen nicht gelungen ist, das Rätsel der Viren in den Griff zu bekommen.
Das war ein Auszug aus dem 4. Kapitel,:“Was bedeuten Morphische Felder?“ und endet mit dem 108. Kapitel, jedes Kapitel ist abgeschlossen und lassen ein tiefes Wissen erkennen, dass meiner Meinung nach, unbedingt an die Öffentlichkeit dringen muss.
Wer dieses Buch liest, wird sich viele Fragen nicht mehr stellen müssen, kann gestärkt, voller Vertrauen, Hoffnung und Durchhaltevermögen an seine Herausforderungen gehen und sieht das Leben, seinen Gegenüber und die Welt mit anderen Augen.
Nach diesem Buch hat jeder offene und über den Tellerrand hinausschauende Mensch alle Schlüssel zur Verfügung, um nach seinem Tempo zu wachsen.
Immer wieder hören und lernten wir von unseren Weisen und Mystikern:
„Nicht Hochmut oder Verleugnung, sind die Waffen der Meister, sondern der Gebrauch der höheren Kräfte gegen die niedrigeren. Der Weise entkommt den Qualen der niederen Ebenen dadurch, dass er höher schwingt.“ (Kybalion)