So lebt´s sich´s besser. Zweifel ? Probier`s aus!

"Mensch erkenne dich selbst, dann erkennst du GOTT."  (Orakel von Delphi) 

 

Wie gut kennst du dich selbst, deine Stärken, deine Glaubenssätze und deine Wünsche?  

Aufgrund vieler Erlebnisse mit den unterschiedlichsten Menschen, habe ich wichtige Erfahrungen gemacht die mich immer.....

 

 

Dieses Bild fand ich bei meinem Mentor und Vorbild, Cornelius Wucher.

Mit seinem Wissen ist er bei mir auf offen Ohren und fruchtbaren Boden gestoßen. Danke Cornelius.

            Dank seiner Unterstützung kann ich diese Wissen leben und  erfolgreich weitergeben.

                                             Siehe meinen Eintrag vom 26.08.2016 

                  "DICH meine ich, ja genau DICH - denk mal über meine Worte nach."

 

 

........ wieder erstaunen.

 

Wir leben in einer wundervollen Welt, alle Informationen stehen JEDEN von uns zur Verfügung und noch nie war es so einfach wie heute, ein bewusstes, gesundes und wohlhabendes Leben zu führen..

 

Das 21. Jahrhundert ist das Zeitalter des ganzheitlichen Wissens, das Zeitalter der kreativen, mutigen, gesunden, ideenreiche und einzigartigen Unternehmer, Ideengeber und Macher.

 

Doch immer noch glauben zu wenig Mitmenschen,dass auch sie ihre Ziele und Wünsche erfolgreich leben können. Immer noch gibt es zu viele falsche Glaubenssätze, zu wenig positive Nachrichten und den Glauben, dass erfolgreiche Menschen nie scheitern dürfen.

 

Noch werden überwiegend die negativen Infos von Medien und diversen Plattformen verbreitetet und wir diskutieren sie munter, ungeprüft und gedankenlos in unserem Umfeld weiter. 

 

Es heißt nicht umsonst, Dummheit dupliziert sich im Gegensatz zum Wissen schnell weiter, denn für das eigene Wissen muss man selbst lernen und bezahlen.

 

Mit Dummheit ist allerdings nicht die schulische Dummheit gemeint, (die es nur aufgrund falschem Wissens gibt,) sondern die Dummheit, (Ignoranz, Faulheit, Bequemlichkeit) sich nicht für seine wahre Größe zu öffnen.

 

Glaube mir, es ist wesentlich einfacher, leichter, sinnvoller und billiger sich auf das aufbauende und lebenserhaltende Wissen zu konzentrieren, das für eine bewusste und friedliche Zukunft benötigt wird, als die ständige Anpassung an die Trends der Masse, von denen du nicht weißt, wohin sie dich führen.

 

Auch in dir steckt ein gesunder, kreativer, wohlhabender (Geist) der sich als Unternehmer, Künstler, Erfinder, Philosoph, Handwerker, Botschafter oder Musiker ausdrücken kann.........egal ob du eine Frau oder ein Mann bist, höre auf nur ein Mitläufer zu sein, lebe so dass du dich in deiner Haut wohlfühlst. 

 

Entscheidend ist nur, dass du das weißt was du wirklich willst, warum du dies willst und wie du es erreichst.

 

Das Wort Unternehmer kommt von etwas unter nehmen, also eigene Ideen umzusetzen, die eigenen Träume und Wünsche kennen und leben.

 

Das Wort Umsatz kommt von umsetzen, und egal ob als Arbeitnehmer oder als Arbeitgeber wer seine Tatkraft, (Energie ein-) umsetzt, hat am Ende mehr Umsatz, (Lohn, Verdienst oder Gewinn) auf seinem Konto.

 

Die Zeiten der Knechtschaft, des Büßers oder der Unterdrückten ist schon lange vorbei. 

Doch solange du deine Größe nicht selbst erkennst, dein  Humankapital aktivierst und dich aus deinem Raupen Dasein befreist, um dich in einen leuchtenden Schmetterling zu verwandeln, kann

sich der Prozess eines neuen Bewusstsein nur zögerlich bei dir einstellen, oder von von dir wahrge-nommen werden.

 

Deshalb hier noch einige Tipps, die auch bei dir funktionieren, doch vorher musst du handeln und nicht nur davon träumen, irgendwann zu handeln.

 

DU bist der Wichtigste Mensch in DEINEM Leben, und deshalb musst DU auch ab einem bestimmten Alter für DEIN persönliches Wachstum selbst sorgen.

 

Auch wenn wir in der Schule gelernt haben, dass wir an unseren Fehlern gemessen wurden und nicht an unseren Leistungen....so können wir heute mit dem neuen Wissen getrost diesen Glaubenssatz loslassen. 

 

Sicher wäre es für unsere Kinderseele einfacher gewesen, wenn unsere Lehrer und Eltern erst die 300 richtigen Worte lobend erwähnt hätten. und dann die 10 falschen, doch sie wussten es nicht anders.

 

Wenn Dir heute ein Fehler auffällt, (z.B. auf meiner Homepage wirst du einige finden, denn ich schreibe frei, und ohne Überprüfung durch ein Fehler Programm) was denkst du?

 

Hier ist ein Fehler, oder 99% der Worte sind richtig.

 

Lege mal zum Spaß deinen Mitmenschen eine Rechenaufgabe mit 12 richtigen und einem falschen Ergebnis vor. Laut Statistik sagen 98% hier ist ein Fehler und nur 2% antworten mit dem Satz: "11 Aufgaben sind richtig und nur 1 ist falsch".

 

Obwohl die  Mehrzahl der Aufgaben richtig und in der Überzahl ist, richtet die Mehrzahl der Menschen ihre Aufmerksamkeit auf das Falsche, dorthin wo nur ein Fehler ist.

 

Erschreckend oder nicht? Und wohin richtest du Deine Aufmerksamkeit wenn es um Dich geht?

 

Auf deine Stärken, die immer in der Überzahl sind, oder auf die Unterzahl der geringen Schwächen?

 

Auf was richtet sich deine Aufmerksamkeit, wenn dein Gegenüber dein Vorbild ist, oder in deinen Augen ein Versager?

 

Denk mal drüber nach, warum wir bei unseren Vorbildern oder den angeblich PROMINENTEN überwiegend die Stärken sehen, und bei den angeblich SCHWACHEN und SCHULDIGEN überwiegend deren SCHWÄCHEN?

 

Ich könnte jetzt unzählige Beispiele aufzählen, doch der Sinn dich mit deiner Denkweise zu kontrollieren, ist mit diesem Beispiel deutlich erklärt.

 

Unser Denken ist es, dass über Schwäche oder Stärke, über Erfolg  oder Misserfolg entscheidet, nicht die ANDEREN!

 

In diesem Sinne lerne erst dich wert zu schätzen, sorge erst für dich damit es dir gut geht. Steigere erst dein Wohlbefinden, fülle erst deine Ressourcen, bevor du dich um andere sorgst.

 

Das hat nichts mit Egoismus oder Hartherzigkeit zu tun, sondern mit Vernunft und Bewusstsein.

 

Nur wer gesund, vital, voller Tatkraft und Lebensfreude ist, kann andere unterstützen. Wenn es mir gut geht, ich aus dem vollem Schöpfen kann und das Bewusstsein besitze es ist genügend für uns ALLE vorhanden, dann gebe ich von Herzen und teile ohne Angst dass ich nicht genügend habe.

 

Wenn mein Wasserkrug voll ist und ich die Quelle kenne, aus der immer Wasser fließt gebe ich leichter ab, als wenn man Wasserkrug fast leer ist.

 

Wer die Gesetze des Lebens kennt, und erfolgreich lebt, gibt selbstverständlich sein Wissen weiter, um andere auf ihren Weg zu unterstützen, sich für die Gesetzmäßigkeiten zu öffnen, damit sie diese wiederum weitergeben können.

 

Überlege. willst du weiterhin ein unwissender Mitläufer bleiben,oder dein Leben selbst in die Hand nehmen?

 

"Durch Veränderung tut das Leben seine Absicht kund, sich weiter zu entwickeln.

Ihr lebt in einer außerordentlichen  Zeit und werdet Zeugen einer Revolution dieses

Bewusstseins.  Tatsächlich erschafft ihr selbst diese Erfahrung."     (Gespräche mit Gott)