"Wer die Gesetzmäßigkeiten des Lebens kennt, hat ein magisches Werkzeug in der Hand, um
sinnvoll und erfüllte zu leben."
"Es wird Zeit, dass wir uns klar machen was passiert, wenn wir so weitermachen," diese
Aussage untermauert Harald Lesch, deutscher Astrophysiker, Prof. für ...
Mehr Wissen ist immer die Voraussetzung, sich eine eigene Meinung zu bilden
...........Physik, Naturphilosoph und Fernsehmoderator, in seinen Videos einfach, klar verständlich und sehr unterhaltsam.
Seine Reihe ;"ELEMENTE," ist ein muss für bewusste und ganzheitlich denkende Mitbürger, die auf der Suche nach den Zusammenhänge des Lebens sind.
Denn, nur wenn wir die vielfältigen und unterschiedlichsten Ursachen verstehen, all unserer Herausforderungen als Chance erkennen, können wir auch selbst, bewusst und ganzheitlich handeln. "Also selbstbewusst leben und gestalten."
Wenn man die Welt verstehen will, muss man das "Ganze System" anschauen, die Zusammen-hänge erkennen und nicht nur das Einzelne zerpflücken und sich darauf spezialisieren.
Unsere Erde ist auf jeden Fall ein Lebewesen, das von der Kommunikation aller Teile die auf und in unseren Planeten zu finden sind, beeinflusst wird.
Deshalb ist jedes Detail von großer Bedeutung. Entsteht auf der einen Seite ein Ungleichgewicht wird auch auf der anderen Seite auch ein Ungleichgewicht hervorgerufen und sich zeigen.
Es gibt viel von Kultur und Zeitalter geprägtes Wissen, doch im Kern findet sich immer das Gleiche.
Ob Äther, Prana, Sprit oder Chi, das Wissen, das es eine universelle Lebensenergie gibt, die uns durchdringt, belebt und beeinflusst, ist heute eindeutig bewiesen.
Selbst das die dichteste Materie aus Energie besteht, ist heute unumstritten.
Egal ob du daran glaubst oder nicht, es ist die Wahrheit, die längst den Weg in die Schulbücher ihren Platz finden sollte.
Harald Lesch beschreibt das tiefere Wissen der Griechen, denen die Zusammenhänge zwischen einer gesunden Natur und einem gesunden Menschen noch klar waren....
Das zweite Video macht mehr Sinn, wenn man das erste angeschaut hat, deshalb nimm dir die Zeit beide Videos anzuschauen um dann deine jetzige Sichtweise zu überprüfen.
Im zweiten Video erklärt Harald Lesch, warum wir mit unserem jetzigen Denken, nicht zu einer einheitlichen Lösung kommen können...
Einfach, klar und leicht verständlich zeigt er uns die verschiedenen Hintergründe und fordert uns auf, das eigene Denken mal zu überprüfen........
Was ist besser, eine ganzheitliche Basis mit einer guten Detailbetrachtung anzupeilen, oder die Natur und unsere Leben in Einzel-Teile zu zerlegen ohne das Große Ganze und deren Zusammenhänge zu betrachten?
Doch um eigene Entscheidungen zu treffen, bedarf es mehr Wissen als das herkömmliche und längst überholte Standard Wissen der Mehrheit.
Wenn du wirklich bereit bist, dein Wissen zu aktivieren, dann bildest du dich auch freiwillig weiter........
An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich für dieses Wissen
bedanken, bei Harald Lesch, beim bayrischen Rundfunk und der Technik