Das Alter - Fluch oder Segen

" Statt die Weisheit des Alters zu genießen, versucht man mit aller Gewalt die Dummheiten der   Jugend zu wiederholen."      (Angelika Trescher) 

 

Man wird nicht alt, weil man eine gewisse Anzahl von Jahren gelebt hat. Man wird alt, wenn man seine Wünsche aufgibt oder keine ......

 

 

                                 Dr. Tei-Fu Chen, Gründer der Firma Sunrider®,  ein Visionär und Experte

                                                        im Bereich Regeneration und Vitalität

 

.........Ideen mehr umsetzt.

 

Menschen bleiben alterslos so lange sie sich noch für etwas begeistern können, solange sie noch staunen können und neugierig auf Neues sind.

 

Es liegt nicht an der statistischen Berechnung, ab wann ein Mensch zum alten Eisen gehört, es liegt an seiner eigenen Einstellung.

 

Wir sind immer so jung wie unsere Glaube und immer so alt wie unsere Zweifel. Egal welche Zahl vor unserm Alter steht.

 

Wer die Weisheit seines Alters mit jugendlicher Leichtigkeit ausbalanciert,  ist eine Bereicherung für die Gesellschaft.

 

Gesund und fit bis ich tot umfalle, wer sich diese Einstellung einverleibt hat, .........und bis zu seinem Lebensende dem Leben zugewandt lebt, ..........der wird mit Sicherheit nicht von den Erschwernissen des Alters erlöst werden müssen.

 

Es ist heute bewiesen, bevor das Alter die Haut und den äußeren Körper sichtbar zeichnet, wurde lange Zeit vorher schon die Seele und der Geist mit Angst, Vorurteile, Hoffnungslosigkeit und Stillstand gezeichnet.

 

"Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nicht mehr!" ein falscher Spruch aus dem Volksmund, an dem sich  Generationen orientierten.

 

Während noch vor einigen Jahren die Wissenschaftler davon ausgingen, dass das Wachstums unseres Gehirns nach der Pubertät beendet sei, beweisen heute die Gehirnforscher genau das Gegenteil.

 

So wie jeder Muskel durch regelmäßiges Training seine Leistung aufbaut und bei zu wenig Beanspruchung seine Leistung abnimmt, ist es auch mit unserem Gehirn.

 

OFFEN sein für NEUES, BEREIT sein NEUES dazuzulernen und NEUGIERIG sein auf NEUE ERFAHRUNGEN. Wer diese Eigenschaften auch im Alter lebt, erfährt am eigenen Körper, zu welchen Höchstleistungen er auch noch im hohen Alter fähig ist.

 

Es ist eindeutig ein Irrglaube, das im zunehmenden Alter die Gehirnleistung zurückgeht. 

 

"Wenn Sie bis ins hohe Alter gesund und lebensfroh bleiben wollen, müssen Sie nur eines tun,  nicht  altern. Sie selbst sind dafür verantwortlich, wie viel Lebenszeit Sie zur Verfügung haben.

 

 Deshalb sollten Sie alle Gewohnheiten und Verhaltensweisen, die Ihre Lebenserwartungen  verkürzen, sofort stoppen.

  

Sie können Ihre energetische Signatur frei bestimmen. Das geschieht durch Ihre Gedanken  und Gefühle, durch Ihre Überzeugungen und Verhaltensweisen.

 

 Das wovon Sie überzeugt sind, bestimmt Ihr Verhalten und prägt das Bewusstsein Ihrer  

 Zellen."                                                        (Kurt Tepperwein,)