"Man hält etwas am Leben, indem man ihm seine Aufmerksamkeit schenkt!"
Solange wir die Zusammenhänge von Krankheiten, seelisch - geistigen Emotionen, Umweltverschmutzung und unnatürlicher Ernährung nicht (an) erkennen, steigt die Anzahl sinnloser Erkrankungen weiterhin ungebremst in die Höhe.
Die Folgen sind unsägliches Leid von Betroffenen, deren Familie, Freunde, Arbeitskollegen und der Umwelt.
Erst wenn die neusten Erkenntnisse für die Gestaltung einer friedlichen, gesunden und sinnvollen Lebensweise zum Allgemeinwissen gehören, leben wir die bewusste Seite unseres Seins.
Ein neues Verständnis von ganzheitlicher Heilung und präventiver Gesundheitsvorsorge ist längst vorhanden und es wäre so einfach mit dem vorhandenen Wissen auch neuen.....
Bildquelle Angelika Trescher
.........Erkrankungen vorzubeugen um unnötiges Leid zu verhindern.
Gerade in Zeiten von starken Verunsicherungen sind Angst, Ärger, Stress und Unsicherheit unsere ständigen Begleiter. Diese Eigenschaften reichen aus um unserer Immunsystem, (unsere Wehrkraft) völlig aus der natürlichen Balance zu bringen.
Fakt ist, dass wir uns immer schneller von einer natürlichen Lebensweise entfernen und menschlich vereinsamen. Auch ständige Erreichbarkeit und eine Überflutung von Informationen, die ohne Überprüfung den Erdball umrunden, haben uns fest im Griff und lassen uns weder Zeit noch Ruhe um selbst zu entscheiden.
Im Grunde wissen wir ALLE, das wir so nicht weiterleben können und wollen......Als Einzelner lehnen wir längst ab was wir als Kollektiv gedanken- und gefühlslos zerstören. Denn wir haben uns längst der Masse angepasst ohne zu überlegen welche Konsequenzen unser Verhalten für Zukunft hat.
Heute ist längst wissenschaftlich belegt das alles Leben veränderlich und dynamisch verläuft.Und das jeder Gedanke eine Handlung nach sich zieht.
Jeder Einzelne von uns ist ein wahres Wunder, ein Kraftwerk voller Energie und Bewusstsein, ausgestattet mit grenzenlosen Potenzial das Beste aus seinem Leben zu gestalten. Und somit kann auch jeder Einzelne von uns zu einer positiven Veränderung des Kollektivs beitragen.
Statt zu (be) kämpfen, zu leiden oder zu streiten genügt es für den Anfang die Konzentration auf die Dinge zu legen, die uns und der Allgemeinheit gut tun. Doch um frei und unbeschwert gestalten zu können, benötigen wir eine ganzheitlich umfassende und offene Sichtweise.
Unsere Generation hat die Möglichkeit den Himmel, (Paradies) auf Erden zu holen und das längst angekündigte "GOLDENE ZEITALTER" gemeinsam zu gestalten.
Heute steht uns alles Wissen zur Verfügung um das eigene Humankapital in Kürze zu aktivieren. Es bedarf lediglich der eigenen persönlichen Entscheidung sein Leben sinnvoll und erfüllt zu leben.
"Den Wandel sinnvoll zu gestalten ist keine Chefsache oder Sache von Politik und Wirtschaft.
Es ist die Sache von uns ALLEN!